Foto: Ehepaare Bohne, Kobbe, Keese, ca. 1960
in Mespelbrunn
Die drei befreundeten Lindener Ehepaare Bohne, Keese und Kobbe vor dem Schloss Mespelbrunn im Odenwald bei einem gemeinsamen Urlaub. In Bildmitte Schlossturm, dahinter verschiedene Schlossgebäude im Schlosspark. Von links Gustav Keese mit Sommerhemd und Hosenträgern, Frau [???] Keese mit hellem Sommerkleid, \"Elli\" Dorothea Bohne in geblümtem Kleid, Theodor Bohne mit Jackett und Sommerhut in der Hand, Martha Kobbe, Julius Kobbe mit Sommerhemd und Spazierstock.
Familie Julius Kobbe hatte einen Gemüsegeschäft im Kötnerholzweg 41 gegenüber des Geburtshauses von \"Elli\" Dorothea Bohne, geb. Müller. Kobbe beschickte auch mit einem Dreiradlieferwagen den Wochenmarkt am Pfarrlandplatz.
August Keese betrieb eine Polsterwerkstatt in der Fortunastraße 30. Die Verbindung zwischen Familie Bohne und Ehepaar August Keese entstand durch einen Nachkriegskontakt zwischen Horst Bohne und dem späteren Schwiegersohn Günter Schalk der Familie Keese, der zuerst in der Polsterei seines Schwiegervaters mitarbeitete und sich später mit einem Textilwarengeschäft in Arnum selbständig machte. (HB)