Annonce: Gaststätte Rackebrandt, 2002
Niedersachsenchor Hannover

Im November 2002 feierte die Hannoversche Chorgemeinschaft ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Festkonzert in der Markuskirche in der List. Zum Jubiläum erschien eine 12-seitige Festzeitung. In einem Artikel zum Niedersachsenchor Hannover (S. 9) gibt es auch einen Hinweis auf die Chorproben in der Gaststätte Rackebrandt.
Auch heute wird im Niedersachsenchor Geselligkeit groß geschrieben. Weihnachtsfeiern, Wurstessen, Vatertagstouren, Familienfahrten oder Skat- und Kegelabende, zumeist unter Einbeziehung der Familienangehörigen, sind genauso Bestandteil des Chorlebens wie die wöchentlichen Proben. In den Pausen der Singstunden im Vereinslokal Rackebrandt wird bei einem Brötchen und einem Glas Bier das persönliche Gespräch gepflegt.
Mit einer Anzeige unter dem Artikel empfiehlt sich Rackebrandt für Vereins- und Betriebsfeiern, Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstage, Konfirmationen, Versammlungen. Geboten werden Saal und Klubräume für 20 bis 100 Personen und zwei automatische Doppelkegelbahnen. Natürlich darf der Hinweis nicht fehlen, dass es sich um das Vereinslokal des Niedersachsenchors Hannover handelt.
(WE)
Ort: Brauhofstraße 11 Personen: Donner, Horst; Donner, Heidemarie






